Kulturkapelle Biglen

Die Künstler

Auf den folgenden Seiten finden Sie Fotos und Lebensläufe der Künstler, die wir für das Festival in der Kulturkapelle Arni bei Biglen engagieren konnten.

Künstler des Musikfestivals:
2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019


André Pousaz, Bass

André Pousaz wurde am 14. Juli 1983 in Visp (VS) geboren. Ab dem neunten Lebensjahr widmete er sich dem Kontrabassspiel. Nach 10-jähriger klassischer Ausbildung folgte das Maturadiplom mit Schwerpunkt Musik. In der Zwischenzeit begann er ebenso mit dem E-Bassspiel und erhielt Unterricht bei Gilbert "Speedy" Jossen. Nach dem Gymnasium trat er sein Studium an der Musikhochschule Luzern, Abteilung Jazz an, welches er 4 Jahre später mit dem Performance-Diplom mit Auszeichnung abschloss. Seine Lehrer waren Heiri Känzig, Wolfgang Zwiauer und Herbie Kopf. 2006 gewann er den Förderpreis der Friedl Wald Stiftung.